EURO 2024 findet in Deutschland statt!

Das RheinEnergieSTADION ist eines von zehn Stadien, in denen die UEFA EURO 2024 ausgetragen wird. Am Nachmittag hat die UEFA die Entscheidung für Deutschland als Ausrichter-Land gefällt und damit bei allen Beteiligten für große Freude gesorgt.

Sportstätten-Geschäftsführer Lutz Wingerath verfolgte die Entscheidung gemeinsam mit dem EM-Bewerbungsteam live am TV. Als feststand, dass das RheinEnergieSTADION nach der WM 2006 das nächste große Fußballereignis erleben darf, war der Jubel groß: „Wir sind überglücklich, dass wir Spielort für die EURO 2024 sind. Ich denke, wer die Weltmeisterschaft 2006 hier erlebt hat, der weiß, dass das Team der Kölner Sportstätten hochmotiviert ist, dieses Großereignis perfekt vorzubereiten und durchzuführen. Gemeinsam mit der Stadt Köln ist es uns gelungen, den DFB und die UEFA von unserer Qualität und unseren Vorzügen zu überzeugen.“

Und Wingeraths Geschäftsführer-Kollege Gerhard Reinke verspricht: „Ab sofort werden wir mit allen Verantwortlichen daran arbeiten, damit wir auch 2024 wieder tolle Fußballfeste im RheinEnergieSTADION feiern können.“

Auch der Aufsichtsratsvorsitzende, Dr. Martin Schoser, ist von der Entscheidung für Deutschland begeistert: „Der Aufsichtsrat dankt dem gesamten EM-Bewerbungs-Team für die erfolgreiche Arbeit. Schon die Vorbereitungszeit auf eine tolle EURO 2024 wird zu einer weiteren Stärkung und Attraktivität der Sportstadt Köln beitragen.“