Neu terminiert: DEL WINTER GAME Neujahr 2022 in Köln!

Die Kölner Haie haben einen neuen Termin für das ursprünglich im Januar 2020/21 angesetzte DEL WINTER GAME veröffentlicht. Neues Datum ist der 01. Januar 2022. Mit den Adler Mannheim und dem RheinEnergieSTADION bleiben Gegner und Austragungsort gleich. Bereits erworbene Tickets behalten ihre Gültigkeit.

"Wir freuen uns, zum zweiten Mal Gastgeber für das DEL WINTER GAME sein zu dürfen. Das gesamte KSS-Team freut sich riesig auf diese ganz besondere Sportveranstaltung und die Fortsetzung der erfolgreichen und partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit den Haien. Es wird wieder eine ganz spannende Zeit bis dann am 01.01.2022 die Veranstaltung stattfindet“, so Lutz Wingerath, Geschäftsführer Kölner Sportstätten GmbH.

Haie-Geschäftsführer Philipp Walter: "Wir freuen uns sehr, dass wir Hand in Hand einen Termin für das DEL WINTER GAME finden konnten. Der DEL-Klassiker gegen Mannheim an Neujahr in einem verantwortungsvollen Rahmen wird ein tolles Eishockey-Fest sein. Unser Dank gilt der PENNY DEL, der Kölner Sportstätten GmbH, dem 1. FC Köln, der Deutschen Telekom AG und den Adlern Mannheim mit denen wir gemeinsam eng und vertrauensvoll zusammengearbeitet haben, um dieses besondere Eishockey-Erlebnis stattfinden lassen zu können."

Erinnerungen an 2019

Das Duell zwischen Köln und Mannheim wird die 5. Auflage des DEL WINTER GAME sein. Erstmalig in der Geschichte der Veranstaltung wird dabei mit den Kölner Haien ein Club zum zweiten Mal Gastgeber dieses Großevents sein. Bei der ersten Auflage in der Domstadt, am 12. Januar 2019, war der rheinische Rivale Düsseldorfer EG als Gegner des KEC im RheinEnergieSTADION zu Gast. Damals liefen beide Clubs unter dem römischen Motto „Gloria Victori Sit“ („Ehre dem Sieger“) auf. Vor 47.011 Zuschauern behielten am Ende die Düsseldorfer mit 3:2 nach Verlängerung knapp die Oberhand.