RheinEnergieSTADION

2020 live im RheinEnergieSTADION: KASALLA!

Die guten Nachrichten für alle Kölner Musik-Fans hören nicht auf! Nach METALLICA, P!NK und MUSE (alle 2019) gibt es am 13. Juni 2020 ein weiteres ganz besonderes Musik-Highlight im RheinEnergieSTADION: KASALLA!

„Das nächste Abenteuer“

Nach zwei ausverkauften Jubiläumskonzerten in der LANXESS arena 2016 und dem Sprung in die Top 5 der deutschen Charts mit dem letzten Album „Mer sin Eins“ in 2017, wagen die 5 Musiker das nächste Abenteuer.

Am 13.6.2020 spielen KASALLA ein Konzert in der größten Konzertlocation der Domstadt: dem RheinEnergieSTADION. „Wir sind uns bewusst, was wir dort auf die Beine stellen wollen. Wir haben höchsten Respekt und wissen, dass ein Stadionkonzert eine ganz besondere Aufgabe für Planung und Organisation ist. Aber, wir wollten uns unbedingt da ranwagen. Einfach machen!“, so Bassist Sebi Wagner.

Release des 5. Studioalbums

Im Stadion wird dann auch der Release des neuen Albums gefeiert, dass für Frühjahr 2020 geplant ist. „Unser dann 5. Studioalbum vor der größten Kulisse unserer Karriere präsentieren zu dürfen, ist ein absoluter Lebenstraum“, so Gitarrist Flo Peil.

Die Planungen für das Konzert laufen bereits auf Hochtouren. Für Sänger Basti Campmann ein Projekt, dass die Band nur mit Unterstützung des gesamten Umfeldes stemmen kann: „Unser gesamtes Team hängt sich für uns voll rein. Alle brennen für diesen Tag, genau wie wir fünf.“

„Rund drei Stunden mit tollen Gästen“

Zu viel möchte die Band über den Abend aber noch nicht verraten, die Fans sollen überrascht werden. Sicher ist: Das Konzert wird rund drei Stunden dauern, es wird tolle Gäste geben – und neben ganz neuen Songs und Premieren aus dem neuen Album wird es alle Hits aus den bisherigen vier Alben und Unerwartetes geben. „Wir möchten diesem Abend in dieser Location, diesem Megaevent und Höhepunkt unserer Kasalla-Zeit gerecht werden und werden uns dafür einiges einfallen lassen“, so Keyboarder Ena Schwiers.

Die Band macht außerdem das große Stadionerlebnis familienfreundlich: Das Bühnenprogramm wird bereits um 17:30 Uhr mit Supportkünstlern starten, damit auch jüngere Fans dabei sein können. Zudem wird es ermäßigte Karten für Kinder bis 12 Jahre geben, sowie early bird Tickets.

Drummer Nils Plum bringt die Gefühlslage bei Band und Team auf den Punkt: „Wir sind ab sofort 24 Stunden jeden Tag
aufgeregt!“

Jetzt Tickets sichern!

Hier sind noch mal alle Daten auf einen Blick:
Was? KASALLA im Stadion
Wann? 13.06.2020 Einlass: 16:00 Uhr, Beginn des Bühnenprogramms: 17:30 Uhr
Wo? RheinEnergieSTADION Köln
Wieviel? Erwachsene ab 26,00€, Kinder bis 12 Jahren ab 19,00€

Die Karten gibt es ab sofort auf www.koelnticket.de und an den bekannten Vorverkaufsstellen.