Das Stadion

Tradition
Das RheinEnergieSTADION ist ein Fußballstadion im Kölner Stadtteil Köln-Müngersdorf. Sein Vorläufer war das 1923 an gleicher Stelle erbaute Müngersdorfer Stadion, das 1975 neu errichtet wurde, bevor von 2002 bis 2004 das heutige Stadion entstand.
49968
110559
105 x 68 m

Perfekter Rasen!

Christoph Seiler und sein Team sorgen für den perfekten Stadionrasen. In der abgelaufenen Saison 2013/2014 sind sie für das "Spielfeld des Jahres" in der 2. Bundesliga ausgezeichnet worden. Die Arbeit als Greenkeeper nennt er einen „Traumjob“.
TEAM
WOW
42 m

Kilometerweit sichtbar!

Die leuchtenden Stahltürme geben dem Stadion ein weithin sichtbares, signifikantes Erscheinungsbild, das bereits zu einem weiteren Wahrzeichen der Stadt Köln geworden ist.

Hot Events
Weiter
Zurück
Brings Silberhochzeit 2015

Brings Silberhochzeit 2015

Was für ein Abend in unserem Schmuckkästchen!!! Danke für eine absolute Wahnsinns-Show, Brings!!!!

Helene Fischer - Farbenspiel 2015

Helene Fischer - Farbenspiel 2015

Mit einem Doppelkonzert ihrer Farbenspiel Stadiontour begeisterte Helene Fischer am 15. und 16.06.2015 das Publikum im RheinEnergieSTADION. Zwei ausverkaufte Konzerte - das Highlight im Konzert-Sommer 2015 im RheinEnergieSTADION.

Bon Jovi Live 2013

Bon Jovi Live 2013

Im Juni 2013 waren die Rockgiganten BON JOVI auf ihrer „Because We Can“-Tour im RheinEnergieSTADION zu Gast. Ein spektakuläres Konzerterlebnis, das eigentlich nicht zu toppen war. Mit dem RheinEnergieSTADION Unlimited Paket im VIP-Bereich haben wir einen drauf gesetzt.

Fußball Weltmeisterschaft 2006

Fußball Weltmeisterschaft 2006

Es war einmal ein Sommermärchen – und das RheinEnergieSTADION mittendrin! Da konnte die ganze Welt live erleben, welche besondere Atmosphäre hier bei uns auf den Rängen und auf dem Platz herrscht. Gänsehaut pur mal 45.000!

To Slide 0 To Slide 1 To Slide 2 To Slide 3
TOOOR

Wir sind Heimstätte des Vereins der Herzen!

Die Geschichte des 1. Fußball-Club Köln 01/07 e. V. beginnt am 13. Februar 1948, als der Kölner BC 01 und die SpVgg Sülz 07 fusionierten, mit der Vision von Club-Gründer Franz Kremer: „Wollt ihr mit mir Deutscher Meister werden?“ 14 Jahre später (1962) wurde der Traum erstmals Wirklichkeit. Zwei Jahre später (1964) wurde der FC auch erster Meister der neu gegründeten Bundesliga.

Hymne abspielen

Kurvenklänge

Mer stonn zo dir, FC Kölle
WDR Kurvenklänge

Mehr als 700 Mitglieder und Fans des 1. FC Köln haben mit Unterstützung des WDR Funkhaus-Orchesters die FC-Hymne im RheinEnergieSTADION gesungen. Klassik trifft Stadiongesänge. Zum 50. Jubiläum des WDR-Fernsehens startete der Westdeutsche Rundfunk das Projekt „Kurvenklänge – das Stadionkonzert“. Geschaffen wurde ein einzigartiger Film, der für eine besondere Gänsehaut-Atmosphäre sorgt.

Raumfinder

Es gibt viele gute Gründe, im RheinEnergieSTADION zu feiern – und für jeden Anlass und jede Größe den passenden Raum. Sehen Sie selbst. Jetzt Räume ansehen